Karrieretag für Pharmazeuten

Auf der INTERPHARM 2017 in Bonn fand zum vierten Mal der Karrieretag CHANCEPharmazie statt. Dort konnten interessierte PTA, Studierende, Doktoranden und Apotheker mit pharmazeutischen Arbeitgebern ins Gespräch kommen und die verschiedenen Tätigkeitsfelder der teilnehmenden Unternehmen kennenlernen. Mit Bayer, Berlin-Chemie, Sanofi, Pfizer, Ashfield, Extravert, Wala Heimittel, den Personaldienstleistern MARVECS und Flying Pharmacist, den antares-apotheken, der ABF Apotheke, dem Herstellungsbetrieb für patientenindividuelle parenterale Infusionslösungen ZytoService Deutschland und dem Deutschen Apotheker Verlag stellten sich spannende Arbeitgeber aus den unterschiedlichsten Bereichen vor.

Artikelbild

Vorträge, Anzeigen und Bewerbungsfotos

Aber nicht nur bei den Unternehmen konnten sich Studierende, Doktoranden und Apotheker über freie Stellen informieren. Auf mehreren großen Stellwänden fanden sich zahlreiche Stellenanzeigen der anwesenden Aussteller. Zudem stellten sich einige der ausstellenden Unternehmen in Kurzvorträgen vor, erläuterten die Einstiegsmöglichkeiten und erklärten, wen sie suchen. Daneben gab es mit dem Bewerbungsfotoshooting ein weiteres Highlight: Die Besucher des Karrieretages konnten sich nach vorheriger Anmeldung kostenlos und professionell für ihre Bewerbungsunterlagen fotografieren lassen. Auch nach einem langen Tag auf der Messe oder in wissenschaftlichen Vorträgen trat jeder mit strahlendem Teint vor die Kamera

Gelungener Tag mit vielen zufriedenen Gesichtern

Die Unternehmen zeigten sich sehr zufrieden: Es wurden gute Gespräche mit zahlreichen interessierten Besuchern geführt und in einigen Fällen auch gleich konkrete Anschlusstermine für vertiefende Bewerbungsgespräche vereinbart. Auch bei den Besuchern kam der Karrieretag gut an. Mit der Veranstaltung speziell für PTA, Studierende, Doktoranden und Apotheker wurde aus Sicht der vielen gespannten und wissbegierigen Teilnehmer eine tolle Gelegenheit geschaffen, mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen, Unternehmen und Arbeitsplätze kennenzulernen und sich über Karrierechancen zu informieren. Positiv hervorgehoben wurde zudem, dass es möglich war, auch längere und tiefergehende Gespräche zu führen, um dabei auf ganz neue Ideen für die eigene berufliche Perspektive zu kommen.

Schon jetzt vormerken

Der nächste Karrieretag für PTA, Studierende, Doktoranden und Apotheker findet am 16. und 17. März 2018 im Rahmen der INTERPHARM 2018 in Berlin statt.